Samsung ChatOn, die WhatsApp Konkurrenz ist ab sofort verfügbar

Schon im ersten Artikel zum Samsung Bada Wave 3 haben wir von ChatOn gesprochen, Samsungs Angriff auf ChatOn als Messagingdienst. Mit ChatOn sollen Konkurrenten wie WhatsApp und Ping Chat bekämpft werden, indem man mehr Funktionen und einenen Webdienst entgegen stellt.

Samsung ChatOn

Ab sofort steht ChatOn im Android Market als kostenloser Download zur Verfügung und soll WhatsApp das fürchten lernen. ChatOn ist, wie WhatsApp, eine Alternative zum klassischen SMS/MMS Dienst und bietet einige Funktionen, die über den reinen Text- und Bildnachrichtenversand hinaus gehen. Mit ChatOn kann man, Bilder, Videos, Sprachnachrichten, Kontakte, Standorte, sowie handgeschriebene Nahrichtenen und „Animated Messages“ versenden.

ChatOn soll in Kürze für beinahe alle Betriebssysteme zur Verfügung stehen, also neben Android auch für Bada 2.0, iOS, Blackberry OS und Symbian, sowie von einem Onlinediest als Webseite begleitet werden.

ChatOn klingt durchaus interessant und ist einen Blick wert, habe ich in der Vergangenheit doch häufiger Probleme mit WhatsApp und der zeitnahen Zustellung von Nachrichten Probleme gehabt.

ChatOn setzt Android ab Version 2.2 voraus und benötigt rund 11MB, ohne Möglichkeit auf eine Installation auf SD-Karte.

Was haltet ihr von einem weiteren Messengerdienst, der die Kommunikation revolutionieren soll?