Klopft hier Ubuntu für Tablets an die Tür?

Ubuntu haut eine Ankündigung nach der anderen raus, erst winkt man mit der Touch Developer Preview für Ubuntu for Phones, nun prangt ein neues Banner auf der Webseite und man kann sich wohl schon auf ein Ubuntu für Tablets freuen.

Ubuntu for Tablets

 

Während es zum Touch Developer Preview für Ubuntu for Phones noch bis zum 21.02.1013 dauert, ist es morgen Abend bereits für Ubuntu for Tablets soweit – ich denke, dass es sich um dieses Produkt handelt, muss nicht mehr bezweifelt werden. Es wird auf alle Fälle interessant, ein Ubuntu OS auf allen Endgeräten, ich persönlich kann mich damit auf alle Fälle sehr gut anfreunden. Das Nexus 7 ist bereits vor einigen Wochen von Canonical in die Zielscheibe gerückt worden, daher kann man sicher davon ausgehen, dass es ganz vorne in der Schlange der Geräte stehen wird, die Ubuntu for Tablets erhalten werden.

Ich werde mir zur Sicherheit einfach mal ein Vollbackup meines Nexus 7 ziehen, nur um vorbereitet zu sein! Morgen Abend 18 Uhr wird es losgehen, ein Besucht auf ubuntu.com wird sich lohnen.