Facebook bietet Download der persönlichen Daten an

Habt ihr euch schon immer einmal gefragt, welche Daten Facebook über euch speichert? Ab sofort könnt ihr euer persönliches Archiv bei Facebook herunterladen.

Facebook Archiv Download
Facebook Archiv Download

Facebook bietet in den Einstellungen eine neue Option zum Download der eigenen Facebookdaten an. Nachdem man den Download der eigenen Daten beantragt hat, bekommt man per Mail einen Downloadlink, bzw. parallel eine Facebook-Nachricht, die darauf hinweist, dass die persönlichen Daten nun zum Download bereit stehen.

Erreichbar ist die Option als Link im Einstellungsmenü:

Facebook Anforderung der persönlichen Daten
Facebook Anforderung der persönlichen Daten

Facebook verweist auf die folgende Infoseite, auf der beschrieben wird, welche Daten enthalten sind. So finden sich alle Pinnwandeinträge, Kontakte und Loginsessions im Paket. Der Inhalt der Zip-Datei ist eine lokal aufrufbare „Webseite“, die menügeführt Zugang zu den unterschiedlichen Datenbereichen liefert.