Service ist so eine Sache

Ich war gerade unterwegs, um mir etwas Schmackhaftes zum Mittag zu holen und dachte mir, ich k?nnte doch in diesem Zusammenhang bei einem Uhrmacher einfallen, um mir eine Uhr enger machen zu lassen, die ich neuerdings mein Eigen nennen darf.
Also in der Galerie beim erstbesten Uhrmacher eingefallen, das gute St?ck vorgezeigt und nachgefragt:
Dame: Klar, machen wir, die Uhr k?nnen Sie in zwei Stunden wieder abholen, kostet 15 Euro.
Ich: 15 Euro? Wenn Sie mir den Trick bei der Uhr verraten, dann mach ich das schnell selbst.
Dame: Nein so einfach ist das nicht, das muss unser Meister machen, der ist aber gerade zu Tisch.
Ich: Gut, dann komm ich lieber nochmal vorbei, wenn der Meister wieder im Haus ist.

Alles klar, also zu meinem Stammzulieferer, was das Mittagessen angeht, vorbei und in der kleinen Passage, einen weiteren Uhrmachen/Schmuckshop entdeckt, ideal um dort nochmal nachzufragen:
Herr: Geben Sie mal her, ich mach das schnell und zeig Ihnen, wie Sie in Zukunft das selbst machen k?nnen.
Nach zwei Minuten dann die passende Uhr am Arm und um eine detailierte Erkl?rung reicher.
Herr: Das macht dann 3 Euro, ich w?nsche Ihnen noch einen sch?nen Mittag.

Vielen dank, so muss das sein!
Service gibt es also doch noch und das bei zwei L?den, die sich Luftlinie 50 Meter voneinander entfernt befinden. Ein ganz sch?nes Gef?lle, was die Dienstleistung angeht, so finde ich.