Schon wieder ist ein Jahr vorbei und nodch.de feiert nunmehr den sechsten Geburtstag, ein Grund sich bei euch, unseren Lesern, zu bedanken.
Zwar ein bisschen verspätet, denn der eigentliche Jubeltag wäre schon im September gewesen, starten wir heute ein Gewinnspiel zum sechsjährigen Bestehen von nodch.de.

Vielen Dank für alle Leser, die täglich ihren Weg zu unserem Blog finden und mit Kommentaren, Anregungen und Tipps, die Seite bereichern.
In den vergangenen sechs Jahren ist nodch.de beachtlich gewachsen und hat die Umstellung zum reinen Techblog hinter sich.
Dafür sagen wir DANKE und damit wir es nicht nur sagen, sondern auch zeigen, starten wir ein kleines Gewinnspiel. In diesem Zuge ein herzliches Danke an die Firmen, die uns hierbei unterstützen und uns die Preise zur Verfügung gestellt haben.
Nun aber ran an den Speck, zu gewinnen gibt es folgende Preise:
5 Lizenzen von TheftAware für Android dem Diebstahl- und Datenschutz fürs Handy. Zur Verfügung gestellt durch theftaware.com. TheftAware ermöglicht es gestohlene Smartphones zu lokalisieren, die Telefonnummer der eingelegten SIM herauszufinden und Daten aus der Ferne zu sichern, bzw. zu löschen.
Ein Aurora 4 Solarpanel von me2solar, bekannt aus dem nodch.de Artikel: Testbericht: Aurora 4 Solarpanel. Das Aurora 4 lädt USB Geräte über das zur Verfügung stehende Sonnenlicht. Es besitzt einen Standard USB Anschluss und kann somit nahezu jedes Gerät bedienen, sofern es eine USB Ladefunktion besitzt. (UVP €99,-)
Das Android Smartphone LG GT540 Optimus, bekannt aus dem Artikel: Ausgepackt: LG GT540 Optimus Testbericht. Das hier zur Verlosung stehende nodch.de Testgerät wurde zur Verfügung gestellt durch ?LG Deutschland (Amazonpreis €172,-)
Die digitale Videokamera Kodak PlayTouch. Als Nachfolger der Kodak Zi8 präsentiert sich die PlayTouch mit grossem 3 Zoll Touchscreen und besitzt eine Bild-/Videobearbeitung direkt im Gerät. Das zur Verlosung stehende nodch.de Testgerät wird zur Verfügung gestellt von Kodak Deutschland (UVP €269,99)
Ein brandneues Android Smartphone Sony Ericsson Xperia X10 mini pro. Das kompakte Smartphone mit QWERTZ-Slider wird zur Verfügung gestellt durch Sony Ericsson Deutschland. (UVP €299,-)
Einen Überblick über die Sponsoren, die uns die Gewinne zur Verfügung stellen, uns mit Testgeräten versorgen und den Betrieb von nodch.de gewährleisten, gibt es auf der ?Sponsorenseite.
Am Gewinnspiel kann auf mehrere Arten teilgenommen werden, für die es eine unterschiedliche Anzahl an Lospunkten gibt:
- Auf den Twitter Button klicken und den Gewinnspielartikel retweeten (1 Gewinnspiellos)
- Den Gewinnspielartikel auf Facebook über den „Share“ Button teilen (1 Gewinnspiellos)
- nodch.de auf Twitter folgen (1 Gewinnspiellos)
- Fan von nodch.de bei Facebook werden (1 Gewinnspiellos)
- Den neuen YouTube Kanal abonieren (1 Gewinnspiellos)
- Einen Kommentar im Gewinnspielartikel abgeben (1 Gewinnspiellos)
- Einen Blogbeitrag verfassen und zum Gewinnspielartikel verlinken (3 Gewinnspiellose)
- Kreativ werden und das Ergebnis (Foto, Video, etc.) in den Kommentaren verlinken (3 Gewinnspiellos)
Die Lospunkte sind additiv, es können also maximal 12 Lospunkte gesammelt werden. Alle Teilehmenden Lospunkte werden zur Auslosung mit einer eindeutigen Losnummer versehen. Jeder Gewinn wird einzeln ausgelost und mittels random.org ermittelt. Das Gewinnspiel läuft bis zum 08.11.2010 0:00 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die ermittelten Gewinner erhalten ihre Gewinne durch zeitnahen Versand von nodch.de, bzw. der Agenturen der Hersteller. Testgeräte können Gebrauchsspuren aufweisen.
Viel Glück!
UPDATE: Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen. Das Gewinnspiel ist nun beendet. Die Auslosung der Gewinner findet so schnell wie möglich statt (erstmal alle Daten sortieren und Losnummern zuteilen).
Die Gewinner werden in einem eigenen Beitrag veröffentlicht, spätestens Dienstag ist es soweit.
Die Kommentare sind ab sofort geschlossen, neue Follower (Twitter und YouTube) und FB Fans werden ebenfalls nicht mehr gewertet.





Coole Sache mit dem Gewinnspiel.
Hoffentlich gewinne ich auch mal etwas 😀
Gruß und macht weiter so!!
Getwittert, Fan bin ich und nen Kommi. Alles Gute und weiter so 🙂
hallo!
erst einmal einen herzlichen glückwunsch zum 6. geburtstag!!
der blog ist ja so schon immer sehr interessant, aber dieses gewinnspiel ist echt der hammer!! echt eine super sache – werde natürlich auch noch einen artikel auf http://laberpla.net posten!
viel erfolg allen die mitmachen!
gruß
schmuddel
Alles Gute zum Geburtstag! Und viel Erfolg für das nächste Jahr.
Grüße nlefin
Prima Idee! … und auch danke für all die bisherigen Blog-Einträge!
Hach, schön, ein Gewinnspiel. Vielleicht wird es ja dieses Mal etwas mit nem Gewinn…?!
Auf jeden Fall alles Gute zum 6-jährigen und weiter so! *törööö* 🙂
Twitter, Facebook, Youtube, und jetzt noch ein Kommentar, vielleicht wirds ja mal was 🙂
Alles gute zum Geburtstag, und weitermachen.
Weiter so, much appreciated ! 😉
Hollala,
da haust du aber Preise raus, das lohnt sich! Da bin ich dabei!
Gruß,
C
Alles gute!
Und macht immer weiter so!!!
Gruß
Didi
Ja ich bin auch begeistert von den Preisen! Ich wünsch auch gleich nochmal alles gute zum Bloggeburtstag!
Hab getwittert, folge auf Twitter und bin Facebookfan + dieser Kommentar = 4 Lose
jetzt heißt es Daumen drücken!!
LG
Franzi
Losmania 🙂
Lg
Christian
Alles Gute zum 6. Geburtstag!
Jetzt bleibt die große Frage ob ich am Gewinnspiel teilnehmen soll, oder nicht.
Hmm .. ok, ich nehme teil 🙂
Aber nur, weil ich gerne die Kodak Zi8 gewinnen würde.
Android SmartPhones liegen hier schon genug herum.
Macht weiter so – am besten die kommenden 66 Jahre!
Coole Sache mit dem Gewinnspiel! Und auf viele weitere Jahre mit nodch.de 🙂
Greets, Goddchen
Herzlichen Glückwunsch 😉
Weiter so!
Gratuliere!
Ein eifriger und regelmäßiger Feed-Reader.
Diejenigen, die o. g. Anforderungen schon erfuellen, bekommen automatisch ein Los? *doofeFrage*
Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen!!!!
Twittername: bcpcooking
Ich folge dir auf Twitter!!!!
Ich habe den Gewinnspiel-Tweet ge-retweet-et!!!!
Ich bin sehr gern dabei und mag euch bei Facebook und Twitter sowie habe fleißig getweetet, abboniert und geteilt.
Siehe z.B. hier http://twitter.com/#!/propakanti/status/28698056398 oder dort http://www.facebook.com/philippkanter/posts/137162599667883
Ich gratuliere!
Super Blog und immer interessante Artikel. 🙂
Vielen Dank auch für die Verlosungsaktion.
Super Gewinnspiel. Ich würde so gern ein Android-Smartphone haben 🙂
Dein Blog passt super zu meinen Lieblingsthemen Android und Ubuntu.
Also dann, HAPPY BIRTHDAY.
Flo
Alles Gute für diesen immer wieder lehrreichen Blog – Macht weiter so!
Und Danke für das Gewinnspiel 😉
Find ich Klasse. Herzlichen Glückwunsch.
Wow, amtliche Preise – nicht schlecht! 🙂 Da will ich doch glatt auch ein Los sammeln und zwra mit diesem Kommentar hier. 😉
Alles Gute zum Geburtstag!